DJI_0048_edited_edited.jpg

#DER VEREIN

Antrag auf Mitgliedschaft bei Empowerment e.V.

Satzung von Empowerment e.V.

werkzeuge-bearbeiten.png

Like, follow, schreib uns!

• Facebook - Schwarzer Kreis
  • Instagram - Schwarzer Kreis
Oder bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter:

Vielen Dank!

EMPOWERMENT E.V.

Wir sind eine kleine Gruppe aus Ehrenamtlichen, die sich der Patenschaft des Dorfes "Matete" verpflichtet haben. Durch Spendenaktionen, Veranstaltungen, Förderungen und einer Menge harter Arbeit, erzielen wir die finanziellen Mittel, um durch nachhaltige Projekte die Bewohner/innen "Matetes" dabei zu unterstützen, ein menschenwürdiges Leben zu erlangen. Unser Vereinsvorsitzender - Mauro - besucht hierbei in regelmäßigen Abständen das Dorf, hilft bei der Umsetzung der Projekte vor Ort und ist in ständigem Austausch mit den Einwohner/innen.

Ganz nach dem Prinzip der „Hilfe zur Selbsthilfe“ unterstützen wir die notleidenden Bewohner/innen dabei ein eigenständiges und unabhängiges Leben zu führen und somit die Selbstbestimmung über die Umstände des eigenen Lebens und Lebensumfelds zu erlangen. In Kooperation mit den "Matetern" werden somit nachhaltig angelegte Hilfsprojekte umgesetzt. Dabei steht in Mittelpunkt unserer Arbeit immer der Mensch und die Erhaltung seiner Würde.